Montag, 31. Oktober 2016

Werkzeug die Zweite - sozusagen

Warum Werkzeug die Zweite? Ganz einfach: Um meine "Hardware" vorzustellen habe ich kürzlich sozusagen eine Großbestellung bei Amazon ausgelöst.

Letzte Woche fand ich also ein DHL-Kärtchen im Postkasten, dass ich etwas bei der Post abholen könne. "Gut", dachte ich, "wird wohl das fehlende Häkelnadelset sein!" und rechnete mit einem etwas größeren Briefumschlag. Das Set habe ich 2015 schonmal bestellt, von daher weiß ich um die Abmaße. Habe ich mir für heute zum Abschluss meiner "Freitagtour" vorgenommen. Freitag wie "Freier Tag" nicht wie der Tag vorm Samstag.

Ich war jedenfalls richtig stolz auf mich, dass ich den Nachkassenbereich von IKEA nicht ausgeräumt habe. Punschrullar habe ich nicht gefunden. Aber die Wand mit Lördagsgodis, die schon. Zum Glück hat mich die große Auswahl derartig verwirrt, dass ich am Ende mit leeren Händen das Möbelhaus verlassen habe.

"So", dachte ich mir, "wo Du grad auf der Ecke bist, könntest Du im Pressezentrum mal schauen gehen, ob dort schon das neue Heft "Socken à la Carte" erhältlich ist." Ich habe tatsächlich ein weiteres Mal widerstanden Geld auszugeben. Ich fand nicht nur das Heft, sondern auch ein sogenanntes "Special Pack" wo wohl gern Restposten zurückgegangener Zeitschriften zusammengelegt werden, um dann als Doppelpack in den Verkauf zu gehen. Als ein solches fand ich unter anderem die "Socken Bibel" und ein weiteres Heft.

Stolz wie Bolle also Richtung Heimat und Post. Post in Shop. Post in Zeitschriften und Tabakwaren-Shop. Man kann das Drama schon fast ahnen. Das eine Special Pack sprang todesmutig in meinen Arm, es wollte mit mir nach Hause, ich konnte mich nicht mal ansatzweise dagegen wehren! Belohnung für IKEA, für die Stärke im Pressezentrum! Immerhin, es waren nur knapp 20 Euro und dieses Musterheft - mit dem ich seit Monaten schon liebäugle - ist jetzt MEIN SCHATZ! Teil 1 wird mir auch irgendwann zulaufen. Jede Wette!

Einen Schalter weiter also in Erwartung eines niedlichen, kleinen Umschlags reiche ich also mein Kärtchen an die Dame hinter dem Schalter an und diese verschwindet kurz dort, wo abgegebene Sendungen gelagert werden. Dumm, wenn man vergisst, dass da auch noch 3 Sätze 25cm-Nadelspiele aus der Gesamtlieferung fehlen. Der an mich überreichte Umschlag füllte dann meinen Arm komplett aus - und wir reden hier noch nicht vom Gewicht.

Als ob ich zu dem Zeitpunkt noch nicht beladen genug gewesen wäre, schaute ich noch einmal im örtlichen Pressezentrum vorbei. Und da durfte dann auch das Sockenheft mit - auch wenn ich mich wohl in weniger als 6 Monaten wahrscheinlich darüber ärgern werde, dieses wahrscheinlich zusammen mit einem anderen in einem Paket zu finden. Meins ist meins und bleibt meins. Egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen