Samstag, 29. Oktober 2016

Der Auslöser

Die letzte intensive Strickphase liegt mehr als 20 Jahre zurück und bis hierher strickte ich also mal hier und dort ein wenig herum, wenn bei einem Discounter eine Komplettpackung todesmutig in mein Einkaufswägelchen sprang.

Dann passierten 2015 Dinge.

Ich durfte mich ob meines Mutes Angstarzttermine zu überleben regelmäßig belohnen und das Browsergame, das ich bis zu diesem Zeitpunkt leidenschaftlich gern zockte, hatte über Wochen anhaltende Performanceprobleme mit denen zu spielen arg frustrierend war. Was tun? Eine andere Freizeitbeschäftigung suchen!

Was liegt also näher als die (neben dem Arzt lokalisierte) Wollabteilung bei Karstadt nach so einem Termin zur Belohnung heimzusuchen, zu plündern und wieder zu stricken?

Beispielergebnisse der Überfälle:







Fertige Ergebnisse sehen dann unter anderem so aus:





Fast alle fertigen Stücke haben bereits ein neues Zuhause gefunden, und ich habe die Tage noch nicht sonderlich darauf geachtet rechtzeitig Fotos zu machen - bevor ich diese aus der Hand gebe. Ich gelobe Besserung!

Fertige Socken an befreundeten Füßen:



Dem Thema Socken werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt ausgiebiger zuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen