Montag, 15. Januar 2018

(S)Tricknadeln

Auf den Fotos kann man meine „Zahnstocher“ erkennen?

Das sind die schon weiter vorne erwähnten 4,9 Zoll-Bambus Nadelspiele, die ich regelmässig über Amazon beziehe. Ein Set von 2,0 – 5,0 mm – die bis 3 mm sind in regem Gebrauch und die unter 2,5 gehen mir aus natürlich völlig unerfindlichen Gründen regelmässig durch Bruch kaputt. Die Lütten gibt’s auch einzeln – allerdings zum Preis, für den ich hier mehrere Sets bekomme. Ob die haltbarer sind, werde ich sicher zu einem späteren Zeitpunkt testen. Stichwort Preis/Leistungsverhältnis. Noch habe ich die Taler nicht SO locker, und ertrinke auch noch nicht in den überzählingen 3,5 – 5er Nadeln.
Falls einer den Direktlink mag: Zu den Tricknadeln
Schreibfehler in der Artikelbeschreibung? Nichts bei denken – als ich die das erste Mal bestellte hießen die auch schon „Tricknadeln“ – was auch ziemlich der Wahrheit entspricht: Der Trick bei mir ist, die ganz dünnen Nadeln NICHT zu schrotten!
Längere Nadelspiele beziehe ich – wenn ich mal wieder Bedarf haben sollte, was momentan eher nicht der Fall ist, weil ausreichend bevorratet – auch bei Amazon, aber bei einem anderen Anbieter:

Deren Rundstricknadeln werden wohl bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ausprobiert, die Jackennadeln habe ich für meine Tochter bestellt, die Nadelspiele in jeweils 8- und 10-Zoll für mich. Praktisch auch das mitgelieferte Etui - aufrollen und gut ists. Ein quasi gefülltes Etui liegt aufgerollt auf dem Sideboard und liegt auf manchem Bild unter dem fotografierten Objekt.
Die haben einen tollen Kundenservice: 2015 ging mir von einem Nadelspiel des Sets eine kaputt – ein Splitter hatte sich gelöst – und statt der erwarteten einen Nadel gabs gleich nen ganz neuen Satz von 5 Stück. Das habe ich so nicht erwartet – auch wenn das für den einen oder anderen selbstverständlich ist. Mir hätte der Ersatz der einen zu Bruch gegangenen Nadel wirklich ausgereicht.
Bambus-Rundstricknadeln habe ich hier mehrfach bestellt:

Bei dem Preis kann man m.E. nicht über Macken wie sich von den Nadeln lösende Schläuche meckern – das ist vermeidbar, wenn man vor dem Gebrauch die Zugfestigkeit kurz prüft. Löst es sich trotzdem unterwegs ist es zwar ärgerlich, aber mit ein bisschen Alleskleber auch fix wieder behoben. 
Ja, beim ersten Auspacken riechen die ziemlich nach Plastik/Chemie, aber das verfliegt recht schnell. Da habe ich auch schon andere Miefkaliber in der Post gehabt, die ungelogen WOCHEN gebraucht haben, bis die ohne Geruchsbelästigung einigermaßen brauchbar waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen